Ein Blick auf 10 Jahre Potsdamer Platz sowie Flickr, Sevenload & Co.

Heute blättere ich, wie so häufig, mal wieder in den Berliner Tageszeitungen. Virtuell versteht sich, denn das Internet bietet diesbezügl. ja vielfältige Möglichkeiten. 2004 war ich das erste Mal in Berlin (na ja 1996 schon mal, aber damals war es Winter, kalt, ungemütlich und Berlin eine riesige Baustelle) und war fasziniert von dieser Stadt. Heute lese ist, daß sich die Neueröffnung, wenn ich es mal so nennen darf, des Potsdamer Platzes bereits zum 10. Mal jährt. Herr Daimler und Herr Sony, so schreibt der Tagesspiegel, teilten sich den Platz. Heute 10 Jahre später haben beide Ihre Bauten weiterverkauft.

1

Einen Teil der Bilder aus Berlin findet ihr auf den Seiten von Flickr weitere Bilder aus Berlin und Hamburg (aus den Jahren 2007 und 2008) auf den Seiten von Sevenload. Apropo Flickr, gestern bin ich mal wieder ausführlich über die Flickr Seiten gesurft, weil es dort eine Unmenge an Bildern zu entdecken gibt. Bilder von Orten an denen ich schon war und Bilder von Orten die ich immer schon mal entdecken wollte.

2

Seit gut einer Woche habe ich ihn auch, den Flickr Pro Account. Spätestens Ende Oktober / Anfang November gibts daher auch aktuelle Bilder aus Berlin bei Flickr. Wollte ich nur mal gesagt haben. In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s