Sonne, Wochenende und Gehirnwindungen

Das Wochenende scheint noch einmal sonnig zu werden und die Formel 1 fährt dieses Wochenende in der (beleuchteten) Nacht. Da aber 6 Stunden Unterschied zu Singapur sind dürfen die Formel 1 Fans trotzdem am Nachmittag fernsehen. Ich möchte den heutigen Blogeintrag nutzen euch auf eine nette Spielerei aufmerksam machen, die ich auf der Homepage des Normcast Podcasts entdeckt habe, der das auch wieder auf einer anderen Homepage „geklaut“ hat. Das Orginal stammt von “The Daily Telegraph“. Um mit Mr. Spock zu sprechen „Faszinierend“.

Frage: “In welche Richtung dreht sich die Tänzerin auf dem Bild?”

Wenn die Tänzerin sich im Uhrzeigersinn dreht, dann dominiert momentan deine rechte, intuitive Hirnhälfte. Dreht sie sich gegen den Uhrzeigersinn, dominiert deine linke, logisch-analytische Hirnhälfte.

Allen meinen Vorschreibern kann ich nur sagen, es ist in der Tat erstaunlich, denn es funktioniert tatsächlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s